CDU schickt Peter Bleser ins Rennen - Langjähriger Bundestagsabgeordneter tritt 2013 erneut an

Auf der Wahlkreisvertreterversammlung in Zell wählten die Delegierten aus den CDU Kreisverbänden Rhein-Hunsrück, Cochem-Zell und Bernkastel-Wittlich ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2013. Mit 97,3 % (110 Ja-Stimmen von 113 abgegebenen Stimmen) fuhr der CDU Bundestagsabgeordnete Peter Bleser aus Brachtendorf, der seit Februar 2011 auch Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist, ein hervorragendes Ergebnis ein.

Zuvor hatte Peter Bleser in seinem Rechenschaftsbericht über die Arbeit der letzten Jahre im Bundestag und auch im Wahlkreis berichtet und hierbei viele erfolgreiche Projekte, wie z.B. die Umgehungsstraße in Kastellaun, hervorgehoben, die er als persönlichen Erfolg verbucht. Auch aktuelle Themen wie z.B. die Eurokrise, die Energiewende sowie die aktuelle Diskussion um das Betreuungsgeld sprach er an. Der Schwerpunkt seiner Arbeit wird auch in den nächsten Jahren auf der Stärkung des ländlichen Raums liegen.

Abschließend bedankte er sich bei den CDU Mitgliedern und den CDU Kreisvorsitzenden in seinem Wahlkreis, seinen Mitarbeitern und allen, die ihn die letzten Jahre unterstützt haben.

Die CDU Kreisvorsitzenden Hans-Josef Bracht MdL (Rhein-Hunsrück), Anke Beilstein MdL (Cochem-Zell) und Alexander Licht MdL (Bernkastel-Wittlich), die durch die Versammlung führten, dankten Peter Bleser für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren und sprachen sich im Namen ihrer Kreisverbände für seine Wiederwahl aus.

Nach der Wahl bedankte sich Peter Bleser für das gute Ergebnis und versprach, sich auch weiterhin in Berlin für seine Heimatregion und den ländlichen Raum einzusetzen.